Über uns

...ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht!

Über uns

Mein Name ist Brigitte Domke. Seit vielen Jahren bieten mein Team und ich im St. Gertrauden-Krankenhaus, in der Unfall-Berufsgenossenschaft sowie in verschiedenen Hotels Aquakurse an.

Seit dem Jahre 2000 arbeite ich als lizenzierte Aquafitnesstrainerin. Ich habe die Trainer-B-Lizenz vom Landessportbund Brandenburg sowie auch die Trainer-B-Lizenz für Behinderte vom Landessportbund Berlin erworben und die Ausbildung zur Baby- und Kinderschwimm-trainerin absolviert.

Regelmäßig besuche ich Aus-, Fort- und Weiterbildungsseminare genauso wie Erste-Hilfe-Kurse. Alle Trainer sind zertifizierte Schwimmausbilder und haben bereits viel Erfahrung.

Alle Trainer und ich legen viel Wert darauf, dass sich alle Teilnehmer in den unterschiedlichen Kursen wohlfühlen. Niemand ist mit Spaß bei der Sache, wenn er sich überfordert fühlt. Nur ein langsamer und kontinuierlicher Konditions- und Muskelaufbau ist auf Dauer erfolgversprechend. Ebenso ist es bei den jüngsten Teilnehmern. Zunächst steht der Vertrauensaufbau im Vordergrund und sobald sich die Kleinen mit dem Element Wasser angefreundet haben, geht das Training im Wasser spielerisch los.

Die Schwimmschule ist auch außerhalb der Schwimmhallen aktiv. So bieten wir regelmäßige Thermenfahrten an und Aktivreisen mit ca. 25 Teilnehmern stehen auch auf dem Programm. Die letzte 4-tägige Reise ging bspw. nach Plau am See. Für das Frühjahr 2017 planen wir eine Reise nach Binz.

Wir wollen unser Angebot in den kommenden Monaten auch noch erweitern und einige Stunden Eltern-Kind-Turnen anbieten. Genauere Infos zu Kurszeiten und -orten folgen in Kürze.